chavida-chalets-43
Chavida ChaletsChalet
Galerie anzeigen
chavida-chalets-1
chavida-chalets-10
chavida-chalets-11
chavida-chalets-13
chavida-chalets-14
chavida-chalets-2
chavida-chalets-3
chavida-chalets-38
chavida-chalets-40
chavida-chalets-41
chavida-chalets-42
chavida-chalets-43
chavida-chalets-46
chavida-chalets-47
chavida-chalets-49
chavida-chalets-5
chavida-chalets-51
chavida-chalets-52
chavida-chalets-53
chavida-chalets-54
chavida-chalets-55
chavida-chalets-56
chavida-chalets-57
chavida-chalets-6
chavida-chalets-7
chavida-chalets-8
chavida-chalets-9
Zur Webseite

Chavida Chalets - Urlaub in Lodges & Luxus-Chalets im Tannheimer Tal

Herrliche Natur, Tradition und herzliche Gastgeber – dieser Dreiklang macht den Urlaub im Tannheimer Tal zu einem ganz besonderen Erlebnis. In den Chavida Chalets in Schattwald erlebt man dies besonders intensiv – dank des Komforts, der dort den Urlaubsgenuss perfekt macht.

Mountainbiken, Wandern & Rennrad fahren - Sportliche Erlebnisse in herrlicher Bergwelt

Beim Chillen auf der gemütlichen Lounge schweift der Blick auf die grandiose Tiroler Bergwelt, und so mancher einer hört seine innere Stimme „Auf geht’s!“ sagen – die Gipfel von Ponten, Rohnenspitze, Wannenjoch und Bscheißer sind einfach zu verlockend. Familien sind begeistert von der Mittleren Stuibenalpe, die man sogar mit dem Kinderwagen erreichen kann. Aber man muss ja nicht auf Schuster Rappen unterwegs sein – auch die 15 offiziellen Mountainbike-Touren bieten auf insgesamt 150 Kilometern Länge viele schöne Erlebnisse. Das E-Bike erspart einem da so manchen Schweißtropfen. Rennradler können wiederum zu 22 Touren mit einer Gesamtlänge von 2700 Kilometer aufbrechen.
 
Wasserratten können nicht nur in die klaren Seen eintauchen, sondern auch in eine grandiose Aussicht ringsum. Von überall grüßen da die mächtigen Gipfel in der Umgebung und schenken einem gleichzeitig ein Gefühl der Geborgenheit. Kinder finden wiederum im Freibad am Haldensee ihren Spaß.

Internationales Ballonfestival & Talfeiertag - Ein Tal voll reicher Tradition

Die reiche Tradition des Tannheimer Tales spiegelt sich nicht zuletzt in den Festen wieder: Im Juni erhellen die Herz-Jesu-Feier die Nacht und im September heißt man die gesund wieder ins Tal zurückkehrenden Kühe fröhlich willkommen. Nirgendwo anders gibt es den Talfeiertag, der am 17. September gefeiert wird.
 
Im Winter ist das Internationale Ballonfestival mit dem spektakulären nächtlichen Ballonglühen nach fast 30 Jahren auch eine Tradition.

Tolle Angebote für Wintersportler, Familien und Aktivurlauber

Überhaupt hält das Tannheimer Tal in der kalten Jahreszeit für Wintersportler alles bereit, was ihr Herz begehrt. Und die Chavida Chalets sind das ideale Domizil für Alpinskifahrer (das Skigebiet Schattwald-Zöblen ist nur wenige Gehminuten entfernt), Langläufer (in das 140 Kilometer lange Loipennetz kann man ganz in der Nähe einsteigen), Schneeschuhwanderer, Schlittschuhfahrer, Rodler aber auch nur Spaziergänger (80 Kilometer Wanderwege werden vom Schnee geräumt).

Wohlgefühl rund um das Jahr danke Private Wellness und Brötchenservice

In der Wärme der Tiroler Zirbenholzsauna mit der Teebar im Vorraum fühlt man sich zu jeder Jahreszeit wohl – und das gilt auch für die beiden Schlafräume und die luxuriöse Wohnküche, in der das Kochen so richtig Spaß macht. Wer gerne grillt, kann zudem im Garten mit hochwertigen Utensilien seiner Leidenschaft frönen. Dort wartet nicht nur eine gemütliche Lounge, sondern auch Rutsche und Sandkasten für die Kleinen.
 
Von herzlicher Gastfreundschaft zeugen auch die vielen kleinen Details in den Chavida Chalets: der Frühstücksbrötchen-Service oder die im Preis enthaltenen Handtücher und Bademäntel. Keine Frage, dass sich TV und kostenloses WLAN in jedem Zimmer findet. Sein Auto braucht man im Grunde nicht mehr benutzen, wenn man es einmal auf den kostenlosen Parkplätzen abgestellt hat. Fast direkt vor der Haustür kann man zu jeder Jahreszeit in den kostenlosen Talbus einsteigen und damit die vielen Highlights im gesamten Tal erreichen. Die Bergbahnen bringen die Chavida-Gäste im Sommer übrigens kostenlos in die Höhe.
 
Ob man sich nun „nur“ erholt oder sich darüber hinaus auch sportlich betätigt: In den Chavida Chalets kann man die Seele so richtig baumeln lassen.

s'Kathrina Appartements

Entdecken Sie auch unsere s'Kathrina Appartements direkt neben den Chavida Chalets in Schattwald im Tannheimer Tal!